In diesem Text steht:
So finden Sie die Informationen auf der Internet-Seite
Der Frauen-Notruf Koblenz hat eine Internet-Seite.
Das ist die Adresse von der Internet-Seite:
www.frauennotruf-koblenz.de
Wenn Sie diese Internet-Adresse im Internet eingeben, sehen Sie die Start-Seite.

Auf der Start-Seite finden Sie verschiedene Überschriften:
Wenn Sie mit der Maus auf die Überschriften klicken, kommen Sie auf eine neue Seite.
Auf dieser Seite bekommen Sie mehr Informationen zu dem Thema.
Zum Beispiel:
- Start
Das ist die Start-Seite.
Wenn Sie mit der Maus auf diese Überschrift klicken, kommen Sie immer wieder zurück zur Start-Seite. - Über uns
Über uns bedeutet: Hier stellt sich der Frauen-Notruf Koblenz vor.
Zum Beispiel:- Wer beim Frauen-Notruf Koblenz arbeitet
- Seit wann es den Frauen-Notruf Koblenz gibt
- Angebote
Auf dieser Seite sehen Sie die Angebote vom Frauen-Notruf Koblenz.
Angebote sind die Sachen, die der Frauen-Notruf Koblenz anbietet.
Zum Beispiel:
Beratung und Vorträge
Für unterschiedliche Gruppen gibt es unterschiedliche Angebote.
Die Angebote können Sie sehen, wenn Sie mit der Maus auf die Ziel-Gruppe klicken.
Ziel-Gruppe bedeutet: Für diese Person ist das Angebot.
Zum Beispiel:
Für Frauen und Mädchen - Infothek
Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Informationen zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel: Sexuelle Belästigung und KO-Tropfen - Aktuelles
Wenn Sie mit der Maus auf diese Überschrift klicken, bekommen Sie Informationen über Veranstaltungen und Termine. - Spenden
Auf dieser Seite sehen Sie Informationen zum Thema Spenden.
Spenden bedeutet zum Beispiel:
Mit Geld die Arbeit von einer Einrichtung unterstützen. - Kontakt
Wenn Sie mit der Maus auf diese Überschrift klicken, sehen Sie zum Beispiel:- Unsere Telefon-Nummer
- Eine Karte, die den Weg zu uns zeigt
Der Frauen-Notruf Koblenz wünscht sich, dass alle Menschen die Internet-Seite gut verstehen können.
Deswegen gibt es auch Informationen in
- Leichter Sprache
Leichte Sprache können viele Menschen besser lesen.
Zum Beispiel, weil:- Die Schrift besonders groß ist
- Es keine schweren Worte im Text gibt
- Gebärden-Sprache
Bei Gebärden-Sprache spricht ein Mensch mit den Händen.
Dazu sagt man auch Gebärde.
Auf der Internet-Seite finden Sie Videos in Gebärden-Sprache.
Die Leichte Sprache und die Gebärden-Sprache finden Sie oben rechts auf der Internet-Seite.

Wenn Sie schnell auf eine andere Seite im Internet wollen, können Sie auf das grüne Zeichen mit der weißen Frau rechts drücken.
Dann verlassen Sie die Internet-Seite vom Frauen-Notruf Koblenz.


