Informations- und Austauschabende zum Thema Sexualisierte Gewalt

Bild
Flyer, der auf die Austauschabende hinweist
21. Februar 2023

Ein Angebot für Frauen* mit (nicht) sichtbarer Körperbehinderung

Sexualisierte Übergriffe gegen Frauen* können überall passieren. Es ist für die Betroffenen oft schwer einzuordnen, was passiert ist.

Das kostenlose Angebot des Frauennotrufs Koblenz richtet sich an Frauen* mit (nicht) sichtbarer Körperbehinderung und eröffnet die Möglichkeit, sich über das Thema im geschützten Rahmen zu informieren und darüber in einen vertraulichen Austausch mit anderen Frauen* zu kommen. Gleichzeitig wird es auch Raum und Anregungen für Selbstfürsorgemöglichkeiten geben.

 

Ist das, was mir passiert ist, sexualisierte Gewalt? - Möglichkeiten der gesellschaftlichen, individuellen und juristischen Einordnung

Dienstag, 13.06.2023 (17:30 - 19:30 Uhr) im Haus der Begegnung Koblenz
oder Dienstag, 20.06.2023 (17:30 - 19:30 Uhr) online per Zoom

Wie kann ich nach einem sexualisierten Übergriff gut für mich sorgen? - Anregungen zur Selbstfürsorge

Dienstag, 27.06.2023 (17:30 - 19:30 Uhr) im Haus der Begegnung Koblenz
oder Dienstag, 04.07.2023 (17:30 - 19:30 Uhr) online per Zoom

 

Die Teilnehmerinnen* können wählen, ob sie zum jeweiligen Thema an der Präsenz- oder der Onlineveranstaltung teilnehmen möchten.

Bei Bedarf kann eine Gebärdendolmetscherin* gestellt werden.

Die Räume im Haus der Begegnung sind für Menschen mit Körperbehinderung barrierearm.

Anmeldungen bitte bis zum 16.05.2023 per mail an: mail [at] frauennotruf-koblenz.de